Sonntag, 22. Mai 2011
24. Frauenlauf in Wien

Bereits zum 24. Mal fand der legendäre Österreichische Frauenlauf in Wien statt, bei dem 25.145 Frauen und Mädchen an den Start gingen. Die Läuferinnen konnten zwischen den Distanzen 5 und 10 km wählen. Neben den klassischen...[mehr]



Freitag, 20. Mai 2011
Dornbirner Stadtlauf

Bereits zum 15. Mal fand am Freitag, den 20. Mai, der Dornbirner Sparkasse Stadtlauf statt. Außerdem wurde für die jungen Lauftalente der Coca-Cola-Lauf ausgetragen. Bei sehr schönem Wetter herrschte auf dem Marktplatz eine tolle...[mehr]



Sonntag, 15. Mai 2011
Toperfolge beim 9. Via Claudia Lauf in Tirol

Über 80 Sportler nahmen bei kühlen, aber angenehmen Temperaturen die Herausforderung des 11,8 km langen, sehr selektiven Via Claudia Laufes mit über 350 Metern Höhendifferenz auf sich. Die landschaftlich sehr schön gelegene und...[mehr]



Samstag, 14. Mai 2011
8. Int. Älpelelauf mit VLV Berglaufmeisterschaft

Der Start war beim Sparkassenplatz in Feldkirch und führte über die Illschlucht, Untere Felsenau, Kirche Maria Ebene, Rodelbahn, Amerlügen und über den Forstweg bis zum Vorderälpele. 134 Läufer nahmen die Strapazen von 9.200 m...[mehr]



Samstag, 07. Mai 2011
Seelauf mit VLV Landesmeisterschaft

Vergangenen Freitag fand der Bregenzer Spakassen Seelauf statt, bei welchem auch die Vorarlberger Meisterschaften im Straßenlauf über 10 km ausgetragen wurden. Die 137 Finisher hatten ein Rundkurs in den...[mehr]