26.07.2008 09:36

3 Podestplätze beim Jakobi Halbmarathon

Am 26.Juli fand in St. Jakob am Arlberg der Jakobi-Halbmarathon statt, der Laufbewerb beim Triathlon der besonderen Art: ?Der Arlberg Adler?. Ein Skirennen, ein Halbmarathon sowie ein Bike-Marathon sind die Geheimnisse dieses tollen Events.

Bei angenehmen Temperaturen, stark bewölktem Himmel und auch leichtem Nieselregen starteten rund 175 Läuferinnen und Läufer beim Halbamarathon sowie beim 8,5 km langen Fit und Fun Lauf. Der Lauf startete bei der Kirche in St.Jakob, führte am nördlichen Rosannaufer bis Schnann und auf Schotterwegen am anderen Ufer des Baches zurück bis ins Ortszentrum von St. Anton. Von dort ging es wieder zurück ins Ziel nach St. Jakob. Die Streckenführung des super organisierten und ?heimeligen? Laufes hatte es wirklich in sich. Schnellster bei den Herren war Pickl Daniel in 01:12:59, bei den Damen siegte Birgit Koch, beide aus Deutschland. Den Fit und Fun Lauf gewann unangefochten unser ULC-Läufer Hubert Kressnig. Auch die beiden anderen ULC?ler waren im super Form.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Hubert Kressnig                  33:09              1. Rang beim Fit und Fun-Lauf

Wilfried Köchle                    01:30:13        2. Rang M50 Halbmarathon

Brigitte Kerber                     01:44:44        1. Rang W40 und 3. Gesamt Damen