Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

26.10.2008 18:56

Raiffeisen SilberLauf in Schwaz

Am vergangenen Wochenende konnte man beim 8. Raiffeisen SilberLauf in Schwaz  in Tirol noch ärmellos und in kurzer Hose beim alljährlichen Halbmarathon (21,097 km) antreten. So konnten an die 100 Kinder und über 250 Damen und Herren die verschiedenen Bewerbe bei herrlichem Wetter in Angriff nehmen.

Der Start erfolgte im Sportzentrum von Schwaz, über Stans nach Jenbach und retour ging dieser tolle Lauf über Buch wieder zum Sportzentrum von Schwaz ins Stadion. Neben der eindrucksvollen Kulisse der Landschaft war es vor allem die hervorragende Organisation, die diesen Lauf zu einem einmaligen Erlebnis machte.

Den Tagessieg beim Halbmarathon der Herren holte sich Ulrich Gross vom Telekom Team Südtirol in 01:19,58 Und bei den Damen siegte Sabine Hofer vom LAC Trinkhanf Salzburg in 01:25,53.

Vom ULC Unterberger Budenz waren Richard Föger und Gerold Kühne erfolgreich am Start. Für Gerold Kühne hat sich sein 4 monatiges Training mehr als nur bezahlt gemacht, so konnte  er seine vor nur zwei Wochen aufgestellte persönliche Bestzeit in der Schweiz  um über  5 ½ Minuten auf 01:42:00 verbessern. An diesem tollen Erfolg hatte auch sicher sein persönlicher Fanclub (12 Studienkollegen) der eigens dafür angereist war, maßgeblich teil. Dieses persönliche Topergebnis wurde gebührend bis am späten Nachmittag gefeiert.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

Richard Föger                        01:30,32     9. Rang M40
Gerold Kühne                         01:42,00     21. Rang M40


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at