29.03.2009 22:29

Top-Erfolge beim VLV-Crosslauf in Giesingen

Bei kaltfeuchtem Wetter und Temperaturen um 5 Grad Celsius wurden die Vlbg. Crosslaufmeisterschaften in Giesingen ausgetragen.

Die Uhren mancher Läufer gingen an diesem ersten Tag der Sommerzeit noch eine Stunde nach. So konnte unser Neo-ULC-Bludenz Läufer Andreas Moser den langen Crosslauf über 9,05 km gerade noch rechtzeitig, jedoch ohne Aufwärmen, starten.

Trotz dieser spannenden Einlage wurde er Gesamtzweiter  hinter dem schnellsten Loacker Peter, der in einer Zeit von 31:03 Landesmeister im Crosslauf wurde.

Landesmeisterin bei den Frauen wurde Petra Summer auf der kurzen Strecke über 3,8 km (14:52). 

Alle ULC Unterberger Bludenz Läufer schlugen sich hervorragend und konnten sie bei den Masters-Bewerben sogar 6 Stockerlplätze erringen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Crosslauf 9,05 km

Andreas Moser                    1. M40            31 min 23 sec          2. Gesamt Rang!    

Hubert Kressnig                  4. M45            35 min 43 sec

 

Crosslauf 3,8km    

Wilfried Köchle                    1. M55            14 min 30 sec

Raimund Marchler             2. M50            14 min 50 sec

Hassan Bellahouili             4. M55            16 min 03 sec

Edwin Dobler                       2. M60            16 min 37 sec

Brigitte Kerber                      1. W40           16 min 59 sec

Jürgen Bettinazzi                2. M65            17 min 51 sec