Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

25.05.2009 22:07

Oberstdorf Halbmarathon - Linz Marathon - Älpeleberglauf

Gebirgstäler-Halbmarathon in Oberstdorf/Allgäu 

Zum 10. Mal fand der Gebirgstäler-Halbmarathon in Oberstdorf im Allgäu statt. Beim diesjährigen Jubiläumslauf erreichten 529 Läuferinnen und Läufer das Ziel. Die Strecke führte auf über 350 Höhenmeter durch die wunderschöne Natur der Allgäuer Alpen. Leider mussten dem schönen, aber auch sehr heißen Wetter einige LäuferInnen Tribut zollen und aufgeben. Brigitte Kerber vom ULC-Unterberger Bludenz  sowie 3 weitere Vorarlberger nahmen gemeinsam am Bewerb teil. Brigitte Kerber belegte mit einer Zeit von 01:49:37 den großartigen 6. Rang bei den Frauen W40. Tagesschnellster war der Deutsche Helmut Schießl in einer ausgezeichneten Zeit von 01:11:55.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Brigitte Kerber                      01:49:37                      6. W40

 

Linz Marathon

 

Bei einem der größten Lauf-Events Österreichs mit über 14.000 LäuferInnen nahm Hubert Kressning vom ULC-Bludenz teil. Die Stimmung war sensationell, lediglich die hohen Temperaturen mit über 28 Grad ließen keine Topzeiten zu.

Hubert Kressnig  vom ULC Bludenz kam mit diesen Außentemperaturen ausgezeichnet zurecht und erreichte in der hervorragenden Zeit von 03:11:32 den 19. Rang in der Altersklasse M45.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Kressnig Hubert                  3:11:32                      19. M45

 

Älpele Berglauf

 

Einmal mehr konnte Jürgen Bettinazzi sein Lauftalent  beim Älpele Berglauf  unter Beweis stellen.  Für den ULC Bludenz-Läufer war der hervorragende zweite Rang in der Klasse M60 bereits sein 20. Podestplatz in dieser Laufsaison.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Bettinazzi Jürgen                1:13:15                      2. M60


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at