Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

14.06.2014 20:32

15- LGT Alpin Marathon

Beim 15. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein konnten die Bedingungen nicht besser sein. 415 Männer und 94 Frauen erreichten innerhalb des 7-Stundenlimits das Ziel und durften sich nach 42,2 km und einer Höhendifferenz von +1870 m/-720 m feiern lassen. Die ersten 10 km von Bendern nach Vaduz verliefen relativ flach, bevor es dann ins Eingemachte mit Ziel hinauf nach Malbun ging. Für Läuferinnen und Läufer, denen die Anforderungen des ganzen Alpinmarathons zu groß waren, konnten sich auch für den Halbmarathon Plus (25 km und 1000 Hm) mit Ziel in Steg anmelden. 238 TeilnehmerInnen konnten sich hier erfolgreich klassieren. Erstmals wurde heuer auch ein Teambewerb angeboten, bei dem sich 2 Athleten die Marathonstrecke teilten (25 und 17 km). Ohne große Erwartungen und mit der Einstellung ?das Ziel ist das Ziel? startete Gabi Marte vom ULC Bludenz bei diesem für sie ungewohnten Terrain und konnte auf Anhieb überraschen. Mit einer Zeit von 5:19 wurde sie bei den Damen gesamt 45 und 8. in ihrer Altersklasse und obendrauf noch drittbeste Österreicherin.

 

 

Ergebnis 42,2 km (+1870/-720m):

 

45. Gabi Marte - 5:19 - 8. W45


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at