Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

07.06.2014 21:12

Fisherman's Friend StrongmanRun

Bereits zum fünften Mal wurde Fisherman's Friend StrongmanRun im schweizerischen Engelberg ausgetragen. 6'400 Läuferinnen und Läufer kämpften sich dabei durch eiskaltes Gebirgswasser, durch Schlammgruben oder ein Feld von Autoreifen. 20 Hindernisse galt es auf einer knapp zehn Kilometer langen Strecke zu bewältigen, die Runde musste dabei zwei Mal bezwungen werden.

Die Vorbereitung auf solche Extremhindernisläufe ist nur bedingt möglich. Neben dem normalen Ausdauertraining ist Krafttraining ein unbedingtes Muss. Ein weiteres Kennzeichen dieser Veranstaltung ist der grosse Teamgeist. Obwohl jede Athletin und jeder Athlet für sich kämpft, unterstützt man sich gegenseitig. Das ULC-Mitglied Harald Feldkircher stellte sich dieser grossen Herausforderung. Mit dem Ergebnis darf er sehr zufrieden sein: eine Zeit von zwei Stunden 17 Minuten bedeutet den 728. Platz in der Gesamtwertung, altersgemäß in der Nationenwertung für Österreich konnte Harald Feldkircher sogar die Bestzeit erzielen!


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at