16.05.2015 21:43

3. Rheindeltalauf Fußach - VLV Straßenmeisterschaften 10 km

Wie bereits im vergangenen Jahr wurden auch heuer wieder die Vorarlberger Straßenmeisterschaften über 10 km in Fußach beim Rheindeltalauf ausgetragen. Bei sehr hohen Temperaturen starteten insgesamt 350 SchülerInnen, Jugendliche und Erwachsene in und um die Sportanlage Müß. Beim Hauptlauf mussten acht zuschauerfreundliche Runden gedreht werden, bei dem auch einige ULCler mitmischten und Podestplätze erlaufen konnten. Wilfried Köchle und Edwin Dobler wurden Landesmeister in der jeweiligen Altersklasse. Aber auch Gabi, Verena und Jürgen durften Medaillen mit nach Hause nehmen. Jüngste Teilnehmerin vom ULC Bludenz war die 16jährige Stefanie Marte, die über die 5-km-Distanz an den Start ging und Rang fünf in der Meisterschaftswertung belegte.


Ergebnisse VLV:

10 km:

Damen:
3. W Allg. - Verena Eugster - 44:48
3. W45 - Gabi Marte - 46:45

Herren:
1. M60 - Wilfried Köchle - 43:37
1. M70 - Edwin Dobler - 50:08
2. M70 - Jürgen Bettinazzi - 1:00:48


5 km:

5. U18 - Stefanie Marte - 31:22