05.03.2016 18:59

29. Trainingslauf Bregenz ? Lingenau

Am Samstag, dem 5. März, fiel um 14.00 der Startschuss zum 29. Trainingslauf Bregenz - Lingenau, diesmal leider bei Kälte, starkem Schneefall und matschiger und somit rutschiger Straße.

 

Die widrigen Bedingungen konnten eine ansehnliche Gruppe von LäuferInnen trotzdem nicht davon abhalten, sich der anspruchsvollen Strecke über 31,5 km mit rund 650m Aufstieg und 410m Abstieg für eine Formüberprüfung zu stellen. Die zahlreichen Verpflegungsstationen des LSG mit Warmgetränken etc. wurden zur Stärkung gerne genutzt. Ein paar Damen starteten schon früher und so erreichten alle frühzeitig und glücklich das Ziel. Diesmal war die Freude auf eine warme Dusche und den Smalltalk bei reichhaltigem Kuchenbuffet besonders groß. Eine Zeit von 2:14 benötige Eliteläufer Harald Steger. Dieter Reis und Bruno Galehr vom ULC Bludenz benötigten für diese Distanz 2:35 bzw. 2:47.