20.03.2016 21:00

Halbmarathon La Palma

An einem Sonntag, bei 14° Celsius und bewölktem Himmel, startete der Palma de Mallorca Halbmarathon auf der spanischen Urlaubsinsel. Auch eine 10 Kilometer- und Volkslaufdistanz wurden abgehalten.

Der Lauf führt entlang einer einzigartigen mediterranen Strecke, die zu 80 % auf dem Stadtgebiet Palmas liegt. Er beginnt am Paseo Sagrera unterhalb des Museums 'Es Baluard' und führt an nahezu allen Sehenswürdigkeiten der Balearen-Metropole vorbei - an Kirchen, Museen, der ehrwürdigen Kathedrale La Seu, am malerischen Hafen, durch die Gassen der Altstadt und entlang der weiten Strandpromenade. Markus Nachbaur vom ULC Bludenz konnte sein gesetztes Ziel aufgrund eines Infektes nicht ganz erreichen, klassierte sich jedoch mit einer Zeit von 1:31:30 bei über 800 FinisherInnen deutlich unter den Top 100 im Gesamtklassement.


Ergebnis Halbmarathon (21,1 km):

85. Markus Nachbaur - 1:31:30 - 19. M35