07.05.2016 21:43

2. Bizauer Traillauf

Pünktlich um 10 Uhr begann der 2. Bizauer Traillauf, mit Start und Ziel am Fußballplatz des SV Bizau. Es standen zwei Läufe zur Auswahl: 30,5 km mit 1'660 Höhenmetern und 7,6 km mit 340 Höhenmetern.

 

Aufgrund des wunderschönen Wetters starteten 260 LäuferInnen. Gabi Marte und Stefan Burtscher entschieden sich für den kurzen Erlebnistraillauf, Dieter Reis wie im Vorjahr für den langen Lauf. Die Strecken waren abwechslungsreich und führten über breite Schotterwege und frisch gemähte Wiesen. Aber auch steile und schmale Bergauf- und Bergabpassagen waren dabei. Stefan konnte seine letztjährige Laufzeit um zwei Minuten verbessern und wurde mit einer tollen Zeit von 46:57 in seiner Klasse Dritter. Gabi Marte wurde mit einer Zeit von 55:08 Zweite in der Klasse W40. Für Dieter Reis lief es nicht ganz nach Wunsch. Aufgrund eines Hungerastes war er im Vergleich zum letzten Jahr 40 Minuten langsamer, wurde aber trotz alledem sehr guter 14. in seiner AK. Der ULC Bludenz gratuliert zu diesen tollen Leistungen.

 

Ergebnisse:

 

7,6 km (340 Hm):

16. Stefan Burtscher - 46:57 - 3. M50

6. Gabi Marte                         - 55:08 - 2. W40

 

30,5 km (1'660 Hm):

40. Dieter Reis           - 3:59:10 - 14. M40