25.09.2016 20:58

Chicago Halbmarathon

Das 20jährige Jubiläum des Chicago Halbmarathon wurde gefeiert, bei dem 8?530 LäuferInnen aus allen 50 US Bundesstaaten und 47 weiteren Ländern das Ziel erreichten. Zudem gab es einen Lauf über 5 km.

 

Start des Halbmarathons ist morgens um 07:00 Uhr im Gelände der Weltausstellung von 1893, im Jackson Park. Nach einer Runde im Park läuft man auf dem gesperrten South Lakeshore Drive der Skyline von Chicago entgegen. Diese besondere Streckenführung mit Blick auf den Lake Michigan und die Architektur von Chicago ist ein besonderes Erlebnis. Ziel ist wieder im Jackson Park unter der Obhut der ?Golden Lady? - der ?Statue of the Republic?. Als Belohnung für den Lauf gibt es eine wohl einzigartige gigantische Finisher-Medaille mit einem Durchmesser von 15 cm und einem Gewicht von 430 Gramm. Für den ULC Bludenz ging Michael Klee an den Start. Er legte seine Teilnahme unter dem Motto ?Sightseeing und genießen? an und belegte mit 2:00:15 Rang 2184 (206. M35).