Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

19.04.2017 20:56

Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf

Am 19. März 2017 nahmen mehr als 700 LäuferInnen am 7. ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag teil. Ein Rundkurs von 1?900 Metern als gute Voraussetzung für Begegnungen und ein buntes Miteinander war dabei der Ausgangspunkt für alle Strecken. Unter dem Motto ?All you need is love? wollte der Veranstalter Menschen mit und ohne Down-Syndrom in Kontakt bringen, um Ängste und Vorurteile abzubauen. Dieser Charitylauf wurde heuer in Fürth/Bayern ehrenamtlich vom Laufclub 21 organisiert. Der gesamte Erlös floss in die Thomas Benjamin Kinle Beratungsstelle. Bernd Schoder vom ULC Bludenz, der seine Laufleidenschaft für Ultraläufe entdeckt hatte, war auch mit dabei und startete in der Kategorie 6 Stunden Einzelläufer. Mit fast 55 gelaufenen Kilometern wurde er hervorragender 33. von 114 Finishern und in der Klassenwertung M40 verdienter Dritter. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung Bernd!
 
Ergebnis 6 Stunden Einzelläufer:
 
33. Bernd Schoder - 55 km - 3. M40


SPONSORED BY:


© 2017 ulc-bludenz.at