Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

08.04.2018 20:48

15. Freiburg-Marathon

Der Bewerb ging unter neuer Veranstalter-Flagge über die Bühne. Über 10?000 TeilnehmerInnen aus 80 Nationen waren bei den Distanzen Marathon, HM, 10km-Gesundheitslauf und den Kinderläufen gemeldet.

Rund 9?300 LäuferInnen kamen am Sonntag ins Ziel. Da der Start erst ab 11 Uhr erfolgte, wurde der Lauf leider zu einer Hitzeschlacht mit durchschnittlich 23-27°C. In der Innenstadt stieg das Thermometer sogar kurzfristig auf 34°C. So hatten die Rettungskräfte viel zu tun. Doch durch zahlreiche anfeuernde ZuschauerInnen, 35 Bands und die vielen HelferInnen ging trotzdem auf der Strecke die Post ab. Die angestrebten Zeiten waren diesmal eher nebensächlich. Ins Ziel zu kommen, die einmalige Verpflegungshalle mit dem reichhaltigen Angebot oder nach der Dusche eine Massage zu genießen wurden zum vorrangigen Ziel, so auch für unsere gut vorbereiteten ULC-TeilnehmerInnen Ulrike und Bruno. Mit den Erlebnissen in der schönen Stadt und respektablen Ergebnissen konnte nach der Topveranstaltung mit Freude die Heimfahrt angetreten werden.

Marathon 42,2km:

147. Galehr Bruno  3:36:49 (17. M50)

Gesundheitslauf 10km:
1015. Galehr Ulrike 1:11:49 (52. W45)


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at