Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

26.05.2018 21:45

14. Stubenbergsee Triathlon - Mitteldistanz

Sechs Tage nach dem Klosterneuburg Triathlon hieß es für Philipp Teper vom ULC Bludenz wieder, seine Sachen zu packen und alles ins Auto zu laden. Es ging in die grüne Steiermark zum Stubenbergsee.

 

Die Steirische Meisterschaft auf der Mitteldistanz stand auf dem Programm. Die Veranstaltung ist fokussiert organisiert, der Wettkampf relativ günstig. Außerdem ist er vom Termin her ideal, um sich auf die Langdistanz vorzubereiten und Material im Wettkampf zu testen. Am Start waren ca. 150 TeilnehmerInnen. Philipp kam recht spät aus dem Wasser und verlor auf den 1,9 Kilometer einiges an Zeit. Auf der selektiven Radstrecke ging es permanent bergauf und bergab - eine gute Vorbereitung für die Langdistanz in Frankreich am 24.06. Nach 88 km hieß es, die Laufschuhe anzuziehen und den Stubenbergsee fünf Mal zu umrunden.  Philipp ging den Lauf taktisch an und lief die ersten 10 Kilometer noch recht verhalten. Dann versuchte er, das Tempo anzuziehen und zu halten. Schließlich betrug die Zielzeit: 4:52:03 - Gesamtrang 58 von 149 AthletInnen. Nur eine Frau war vor ihm, mit dem fünften Platz in seiner Klasse war er so gut wie noch nie.


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at