Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

14.10.2018 17:10

33. München-Marathon

Mitte Oktober war der Auftakt zum großen Laufspektakel mit der Sportmesse und der Startnummernausgabe in der Olympiahalle. Zudem wurde am Samstag der Trachtenlauf über 3,5km durchgeführt.

Der Großevent am Sonntag lockte über 21.000 SportlerInnen, geschätzte 80.000 ZuschauerInnen säumten ab 10 Uhr die Strecken Marathon,10km-Lauf und Halbmarathon. Das Kaiserwetter begünstigte zwar die vielen HelferInnen und ZuschauerInnen, jedoch von den LäuferInnen wurde durch den zu warmen Oktober alles abverlangt. Die Streckenabschnitte mit Englischem Garten, den vielen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt auf den letzten 12 km und zum Schluss dem Einlauf in das Olympiastadion sind etwas Besonderes. Auch dieses Jahr nahmen Ulrike und Bruno vom ULC Bludenz teil. Für Bruno war es beim Marathon mit der erhofften Zielzeit schon ab km 30 vorbei. Auf Grund der schwierigen Bedingungen durfte er jedoch zufrieden sein. Zahlreiche neue Bekanntschaften, Begegnungen mit Persönlichkeiten wie z.B. Günther Weidlinger oder Thomas Gottschalk machten das Wochenende zum Erlebnis.

 

Marathon:
506. Bruno Galehr  
3:25:02  (41. M50)

10km-Lauf:
2221.
Ulrike Galehr  1:08:39  (102. W45)


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at