Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

25.05.2019 21:50

5. Seen-Lauf Tannheimertal

Am Samstag, dem 25. Mai fand im Tannheimertal der Seen-Lauf zum fünften Mal in der Organisation des Tourismusverbandes statt. Die LäuferInnen hatten die Wahl zwischen drei Strecken.


Zwei (10 km und 22,7 km) führten durch das Naturschutzgebiet am Vilsalpsee, beim langen Lauf musste zusätzlich der kristallklare Haldensee umrundet werden. Neu seit 2018 wurde für Trailrunner eine Strecke über 30 km und 1500 Hm geboten. Auch für Kinder wurden entsprechende Strecken im Ortskern von Tannheim angeboten. NW-Freunde schließlich bestritten die 10km-Runde. Trotz unsicheren Wetterprognosen starteten 852 Kinder und Erwachsene. Manche erwischte zum Schluss doch noch ein zünftiger Regenguss. Trotzdem konnten die Läufe ohne besondere Vorkommnisse abgeschlossen werden. Vom ULC Bludenz reisten wiederum Ulrike und Bruno für ein verlängertes Wochenende an. Bruno bestritt bereits das sechste Mal die 22,7 km, Ulrike versuchte sich das erste Mal als Läuferin auf der 10km-Runde. Beide konnten Ihre Zielzeiten knapp unterbieten, wobei Bruno sogar der zweite Platz in der AK M55 gelang.

 

10km:
267.  
Ulrike Galehr  1:07:54  (20. W45)      

22,7km:
42.    
Bruno Galehr  1:49:34  (2. M55)


SPONSORED BY:


© 2020 ulc-bludenz.at