Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

23.08.2007 00:09

Gebirgsmarathon im Wienerwald

Eingebunden in die Mödlinger Dreitagewanderung findet seit 5 Jahren einer der härtesten Marathons in Österreich entlang der Wienerwaldeingänge mit 42,3 km und 1.800 Höhenmetern statt. Eine zwar wunderschöne Strecke abseits von Straßen, meistens auf schmalen Waldwegen, in engen Gräben über drei Aussichtspunkte, die es aber in sich hat. Bei starkem Regen auf verschlammten Wegen ging es pausenlos auf und ab, ebene Passagen waren keine zu finden. Teilweise wurden heuer die Wege zu Bächen und forderten die Teilnehmer aufs Äußerste ? aber hier nahm niemand teil, der sich der bevorstehenden Strapazen nicht bewusst war. Gesamt waren bei Marathon und Halbmarathon über 200 Wettkämpfer am Start. Sieger beim Marathon wurde Schellmann Edgar in einer Zeit von 3:37:40. Vom ULC Unterberger Bludenz nahm Kerschat Michael beim Marathon teil und belegte in der Zeit von 4:04:34 den 10. Gesamtrang und 5. Rang in der Klasse M40.


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at