Zur Startseite   Impressum   Sitemap   Kontakt


Der ULC Bludenz

Neuigkeiten

ULC Nachwuchs

ULC Training

Laufkalender

Sponsoren

Newsletter anmelden

14.06.2008 15:25

LGT Alpin Marathon

Jürgen Bettinazzi in Topform!

Bewiesen hat er dies bei den österreichischen Meisterschften in Stuhleck und beim LGT Alpin Marathon in Vaduz

 

Bei sehr hohen Temperaturen fand in Liechtenstein der legendäre LGT Alpin Marathon statt. Der beste Bergläufer der Welt, Jonathan Wyatt aus Neuseeland, feierte aber nicht nur einen ungefährdeten Sieg, sondern stellte auch gleich einen neuen Streckenrekord auf. Er legte die Strecke von Vaduz bis nach Malbun (42,2 km, 1800 Höhenmeter) in einer Zeit von 02:56:27 zurück.

Unser Bergläufer Jürgen Bettinazzi, erreichte beim LGT Alpin Marathon den hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse M65 in der tollen Zeit von 04:50:33.
 
Die Topform zeichnete sich bereits am 1. Juni bei den Österreichischen Berglaufmeisterschaften im steirischen Stuhleck ab. Hier belegte Jürgen Bettinazzi in seiner Altersklasse den ausgezeichneten 4. Platz.

 

Stadtlauf Oberpullendorf vom 08.Juni 2008

Der Stadtlauf von Oberpullendorf im Mittelburgenland ist schon seit Jahren eine interessante Laufveranstaltung in Grenznähe, bei der sich Läufer aus dem Burgenland, der nahen Steiermark, Ungarn und der Slowakei messen. Bei dem 10km Hauptlauf waren 3 Runden in und um den Stadtkern zu absolvieren. Heuer hatten die Läufer mit Gewitter und teils sehr starkem Regen zu kämpfen.

Vom ULC-Unterberger Bludenz war Michael Kerschat am Start, der trotz widriger Verhältnisse in einer Zeit von 36:02 den hervorragenden 13. Gesamt- und 5. Rang in der Altersklasse M40 erreichen konnte.


SPONSORED BY:


© 2018 ulc-bludenz.at